Knigge-Training

Coaching - Anna HangCoole Gelassenheit oder steife Etikette? Ist Ersteres angesagter oder Letzteres zwingend notwendig? Wie verhalte ich mich angemessen ohne anzuecken, unangenehm aufzufallen oder gar affektiert zu wirken?
Höflichkeit ist in jedem Fall und zu jeder Zeit angesagt. Eine selbstverständliche Höflichkeit macht Sie sympathisch. Viele Entscheidungen werden nach Sympathiewerten getroffen. Gute Umgangsformen wirken sich positiv auf das Betriebsklima aus und zeugen von gelebter Unternehmenskultur. In schwierigen Situationen ist es ein wichtiges Instrument, um angemessen und richtig zu reagieren, jeder kann dann „sein Gesicht wahren“.

Umgangsformen verändern sich, aber welche Regeln gilt es, wann, wie und warum unbedingt zu beachten?

Trainingsbeispiele:

  • Knigge für den Beruf – Wie Sie sicher und souverän auftreten
  • Geschäftlich erfolgreich mit Business-Knigge
  • Der moderne Knigge für Schüler und Auszubildende
  • Knigge International für Ungarn, China, Indien